Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns... Unser Haus Maria Montessori Bildungsbereiche des Bildungsprogramms Unsere Küche Küchenkonzept Aktuelles April 2017 Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017 September 2017 Oktober 2017 November 2017 Dezember 2017 Januar 2018 Februar 2018 Förderverein Wer sind wir? Was tun wir? Kontodaten für Spenden Wie können wir gemeinsam die KITA unterstützen? 1. Mitglied werden 2. Spenden 3. Einkaufen im Internet... 4. Helfende Hände Satzung und Aufnahmeantrag (download) Das haben wir bereits geschafft Kontakt Impressum Quellen Gästebuch Stellenausschreibungen 

Februar 2018

Februar 2018Am Rosenmontag feierten wir Fasching. Spiele, Schminken und eine Disco begleiteten uns durch den Tag.Ein Zauberer besuchte uns am 2. Faschingstag (13.02.18) und verzauberte uns mit einer eindrucksvollen Show.

Aschermittwoch-eine neue Zeit beginnt – die Fastenzeit-Wir haben die Faschingsluftschlangen verbrannt und die Asche mit Weihwasser gesegnet.Wir haben zugesehen, wie alles Bunte zu grauer Asche wurde. Alles hat einmal ein Ende…Was bedeutet uns das Zeichen >Kreuz< ?Der Vater im Himmel kommt zu uns auf die Erde– er schenkt uns Hoffnung und Kraftvon OBEN nach UNTENAber wir müssen etwas zum Frieden dazu geben- von Mensch zu Menschvon LINKS nach RECHTSWir haben die Fastenzeit besprochen, gemeinsam gesungen und gebetet.Jedes Kind wurde mit dem Aschekreuz gesegnet. Mit dem Segensritual des Kreuzzeichens drücken wir unsere Freundschaft mit Gott aus und erinnern uns an seine Liebe. „Der liebe Gott segnet und behütet dich!“



Katholische Kindertagesstätte Heiliger Schutzengel



Wichtige TermineDienstag, 27.02.18Der Fotograf kommt( 9.00 Uhr)